Hans-Peter Christ, seit 35 Jahren Mitglied, und die ÜL Brigitte Seele
bei der Jedermann Gymnastik Gruppe
GSV - Gemeinsamer Sport verbindet !

Ab dieser Woche sind Sportangebote für Kleinstgruppen im Freien wieder erlaubt, wenn bei den Übungseinheiten durchgehend Abstand gehalten werden kann.

Dazu wäre der Rehasport eigentlich geeignet, aber die Gruppengröße ist auf maximal fünf Personen inkl. Übungsleiter*in beschränkt, so dass der Gesundheitssportverein (GSV) noch abwarten will, bis die Gruppengröße auf mehr Personen ausgeweitet wird.

Aber ab Sonntag, den 17.05.20, wird das Wandern in Zweier-Gruppen wieder aufgenommen. Bei gutem Wetter starten die Teilnehmer*innen um 10 Uhr bei der Grillhütte (Ecke Neurott / Am Festplatz). Für ca. eine Stunde wird in unterschiedlichem Tempo über die asphaltierten Wege durch Plankstadts Felder gewandert.

Der GSV hofft auf viele Teilnehmer*innen und freut sich auf ein Wiedersehen mit dem vorgeschriebenen Abstand.

 

Online-Sportangebot beim GSV

samstags um 10 Uhr – Rückengymnastik

montags um 16 Uhr - Stuhl-Yoga

Wer in den folgenden Wochen am Sport (auch Rehasport) über eine Videokonferenz teilnehmen möchte, melde sich bitte telefonisch oder über die Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Teilnehmer*innen erhalten dann weitere Erläuterungen über den einzusetzenden Internetbrowser oder die kostenlose App, um sich am Computer, Tablet oder Smartphone einzuwählen. Es darf sich jeder für eine Schnupperstunde melden, um die Technik und den Online-Sport auszuprobieren.

Über den folgenden Link können sich die Teilnehmer*innen zur offenen Schnupperstunde anmelden: https://meet.jit.si/GSV.Rehasport

Am besten funktioniert die Videokonferenz mit folgenden Browsern: Google Chrome, Chromium, Microsoft Edge oder Opera.
Diejenigen, die ein Tablet oder Smartphone nutzen möchten, geben ebenfalls den Link ein und können dann direkt eine App herunterladen. 
Nach dem Öffnen der App muss erneut der Zugangscode GSV.Rehasport eingegeben werden.

Sigrid Schüller