Drucken

Die Geehrten v.l.n.r. Gabriele Stoy, Christel Zimmermann, Magda Schönith, Waltraud Wettstein, Andrea Rapolder, Jürgen Schönith, Tatjana Beisel und Willi Schleich

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gesundheitssportvereins Plankstadt e.V. (GSV) fand im Nebenzimmer des „Kleinen Plänkscher“ statt. Viele Mitglieder fanden den Weg in die MZH, so dass ein satzungsgemäßer Ablauf und Neuwahlen stattfinden konnten. Nach der Begrüßung der Mitglieder und Ehrenmitglieder berichtete Sigrid Schüller, die erste Vorsitzende des Vereins, über die verschiedenen Sport- und Reha-Gruppen, die alle gut besucht werden. Besonders die Herzsportgruppe ist stark nachgefragt, so dass hier keine weiteren Reha-Sportler aufgenommen werden können und dies obwohl in Ketsch zwei neue Gruppen entstanden sind. Sie freute sich, dass nach langer Suche Räumlichkeiten gefunden wurden, um nun wieder einen YoTa-Kurs in den Abendstunden anbieten zu können.

Die Veranstaltungen des letzten Jahres ließ sie anhand von Fotos noch einmal Revue passieren, wie den Ausflug nach Bad Wildbad mit dem Besuch des barrierefreien Baumwipfelpfads oder dem Sommerfest, welches 2016 wieder in eigener Regie auf dem schönen Gelände bei der Grillhütte stattfinden konnte.

Es folgte der Bericht der Schatzmeisterin Mathilde Helfrich, die auf ein gutes Ergebnis verweisen konnte. Anschließend bestätigte die Sprecherin der Kassenprüfer, Christel Zimmermann, der Schatzmeisterin eine sehr ordentliche und übersichtliche Buchführung. Sie schlug der Versammlung die Entlastung des gesamten Vorstands vor, die einstimmig erteilt wurde.

Nach der Entlastung des Vorstands übernahm Wolfgang Bäuerlein die Versammlungsleitung für die Neuwahl des Vorstands. Der komplette Vorstand stellte sich wieder zur Wahl und wurde auch einzeln bestätigt. Für die nächsten zwei Jahre sind gewählt: Sigrid Schüller (1. Vorsitzende), Elke Rimmler (2. Vorsitzende), Mathilde Helfrich, (Schatzmeisterin), Marita Hundert (Schriftführerin). Als Beisitzer wurden Annelie Probst und Annemarie Waldeck gewählt. Neu im Team ist Angelika Elsner ebenfalls als Beisitzerin. Die Wahl der Kassenprüfer verlief ebenfalls unproblematisch und mit einstimmigem Ergebnis. Erneut gewählt wurden Christel Zimmermann und Magda Schönith. Nach den Wahlen bedankte sich Sigrid Schüller im Namen des neugewählten Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und machte die Mitglieder auf die geplanten Veranstaltungen für 2017 aufmerksam.

Anschließend standen die Ehrungen auf dem Programm. Für 10 jährige Treue zum Verein wurden Waltraud Wettstein und Christel Zimmermann geehrt. Magda und Jürgen Schönith sind seit 20 Jahren dabei und Tatjana Beisel sogar seit 35 Jahren. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich der Vorstand für die jahrelange Unterstützung des Vereins.

Danach wurden die Sportler geehrt, die in ihrer Gruppe die meisten Teilnahmen nachweisen konnten. Anwesend zur JHV waren Willi Schleich, Andrea Rapolder, Christel Zimmermann und Gabriele Stoy.

Im Anschluss der JHV blieben viele Mitglieder noch zum Essen und gemütlichen Beisammensein im Restaurant der MZH und ließen so den Abend ausklingen.

Sigrid Schüller