Anfang September feierte der Gesundheitssportverein sein Sommerfest bei der Grillhütte. Den Temperaturen nach zu urteilen, wäre „Herbstfest“ passender gewesen, denn das Wetter hielt vom Sonnenschein bis zu Regenschauern alles bereit.

Schnell wurden Sitzkissen und Decken organisiert. Die Gäste rückten an den Tischen unter dem Dach zusammen und erlebten so trotzdem gesellige Stunden in der Gänsweid. Es entwickelten sich muntere Gesprächen in immer wieder neuer Besetzung an den verschiedenen Tischen in und um die Grillhütte.

Für das Jubiläumsjahr des GSV hatte sich der Vorstand ein kleines Quiz überlegt, um die letzten 40 Jahre politisch und kulturell Revue passieren zu lassen. Die kniffligen Fragen zu den Jahren 1977, 1987, 1997 und 2007 wurden angeregt und lange diskutiert. Zwei Fragen wurden an allen Tischen richtig beantwortet, die nach dem Sänger, der bereits vor 40 Jahren verstarb (Elvis Presley) und dem riesigen Medienereignis vor 20 Jahren (Beerdigung von Diana).

Der GSV möchte sich bei allen Gästen bedanken, die trotz des Wetters das GSV-Fest besuchten, allen voran Bürgermeister-Stellvertreter Hans-Peter Helmling und Frau. Ein großes Lob geht auch an alle Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten bei der „Kaffee und Kuchen“- und der „Speisen und Getränke“-Ausgabe und beim Auf- und Abbau.

Zum Schluss sei noch einmal allen Kuchenspendern ganz herzlich gedankt, die erneut in Anspruch genommen wurden und für ein hervorragendes Angebot gesorgt haben.

 

Sigrid Schüller