Drucken

Am ersten Sonntag im Dezember hielt der Gesundheitssportverein Plankstadt seine Adventsfeier im Gemeindesaal der evangelischen Kirche ab. Passend zur Jahreszeit schneite es während der Adventsfeier, was aber die Besucher nicht abhielt, zum letzten Treffen des Jahres zu kommen.

Der Vorstand hatte wieder den Saal und die Tische weihnachtlich geschmückt und für Kuchen und Getränke gesorgt.

Sigrid Schüller, die Vorsitzende des Gesundheitssportvereins, begrüßte alles Gäste ganz herzlich, insbesondere die Ehrenmitglieder und die Ehrengäste, Bürgermeisterstellvertreter Hans-Peter Helmling und Bürgermeister Nils Drescher, beide mit Ehefrauen.

Zur Einstimmung las Heinz Roesiez die Geschichte von einem kleinen Jungen, dem ein Rotkehlchen durch sein Gepiepe im Schnee das Leben rettete.

 

Nach dem gemütlichen Kaffee trinken wurden die Gäste auf das Beste vom Frauenchor Plank-Ton unterhalten. Die rund 30 Sängerinnen mit ihrer Dirigentin Claudia Böhmer zogen mit ihrem mitreißenden Gesang alle in ihren Bann. Mit Liedern wie „Amazing Grace“, einem alten Kirchenlied, und „Where you There“ beeindruckte der Frauenchor Plank-Ton die Gäste. Zum Abschluss des musikalischen Teils sangen alle gemeinsam das Weihnachtslied „Engel auf den Feldern singen“ mit dem bekannten Refrain „Gloria in excelsis deo“.

Mit „Eine andere Weihnachtsgeschichte“ von Heinrich Albertz, dem ehem. Bürgermeister von Berlin, unterhielt Angelika Elsner die Gäste. Albertz erzählt, wie an einem Morgen des Heiligen Abends ein völlig verhungerter junger Hund vor der Haustür stand. Der Hund fand Aufnahme in der Familie und blieb 14 Jahre ein treuer Begleiter.

Abschließend wurden noch die Weihnachtsgeschenke an die anwesenden Übungsleiter und Herrn Dr. Aycac, dem betreuenden Arzt der Herzsportgruppe, überreicht.

Der Vorstand möchte sich bei allen Gästen und Helfern der Adventsfeier bedanken und wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Gesundheitssportvereins eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

S. Schüller