Die JHV des Gesundheitssportvereins Plankstadt e.V. (GSV) fand im Nebenzimmer des „Kleinen Plänkscher“ statt. Nach der Begrüßung der vielen Mitglieder berichtete Sigrid Schüller, die erste Vorsitzende des Vereins, über die verschiedenen Sport- und Reha-Gruppen, die alle gut besucht werden. Das letzte Vereinsjahr ließ sie anhand von Fotos noch einmal Revue passieren. Darunter den Sturzpräventionstag, der zum 40-jährigen Jubiläum des Vereins gemeinsam veranstaltet mit der SIP veranstaltet wurde, dem Ausflug ins Hohenloher Land und von der Adventfeier.

Es folgte der Kassenbericht von Mathilde Helfrich, die auf ein gutes Ergebnis verweisen konnte. Anschließend bestätigte die Sprecherin der Kassenprüfer, Christel Zimmermann, der Schatzmeisterin eine sehr ordentliche und übersichtliche Buchführung. Sie schlug der Versammlung die Entlastung des gesamten Vorstands vor, die einstimmig erteilt wurde.

Nach ihrem Wegzug steht Elke Rimmler, die 2.te Vorsitzende (2.te li.), nicht mehr für die Vorstandsarbeit zur Verfügung und wurde zum Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit mit einem bunten Blumenstrauß verabschiedet. Als Nachfolgerin stellte sich Marita Hundert zur Wahl, die auch seit Jahren Schriftführerin des Vereins ist. Sie wurde einstimmig zur neuen 2.ten Vorsitzenden gewählt.

Anschließend diskutierten die Mitglieder noch einige Satzungsänderungen, darunter die Anzahl der anwesenden Mitglieder bei JHV, welche ebenfalls einstimmig verabschiedet wurden.

Die Kür einer jeder JHV sei es langjährige, treue Mitglieder zu ehren, so die Vorsitzende, in diesem Fall Anna Liebich (2.te re.) und Ehrenmitglied Elisabeth Müller 1.te re.) für ihre 35-jährige Vereinsmitgliedschaft. Marion Wiegand (3.te li.) ist seit zwanzig Jahren Mitglied beim GSV, trotz ihres jugendlichen Alters.

Außerdem wurde Annelie Probst (1.te li.) , Veronika Waldeck (v. Mitte) und Monika Löser (3.te re.) für ihre regelmäßigen Teilnahmen am Sport ausgezeichnet.

Mit einem kleinen Präsent bedankte sich der Vorstand für die Unterstützung des Vereins. Zum Schluss dankte die Vorsitzende allen anwesenden Mitgliedern für die rege Teilnahme, wies auf die kommenden Veranstaltungen hin (s.u.) und wünschte noch einen angenehmen Abend.

 

Ausflug am 5.05.18 nach Bad Homburg v.d.H.:

Start um 9 Uhr auf dem Festplatz, 9.05 Uhr auf dem Rathausplatz

 

Rehasport Orthopädie

Am Samstag, den 12.05.18 um 10 Uhr startet die neue Gruppe Rehasport Orthopädie im Gymnastikraum der MZH. Alle Interessierten sind dazu ganz herzlich eingeladen.

Sigrid Schüller