Drucken

Einige Impressionen vom Fest, Fotos: Marita Hundert

Das diesjährige Sommerfest des Gesundheitssportvereins (GSV) fand gleichzeitig mit Vorrundenspielen der Fußball-WM statt, so dass der Vorstand schon zum Mittagessen eingeladen hatte. Gemeinsam mit einigen Helfern wurde das Gelände der Grillhütte in Windeseile für das Fest hergerichtet. So füllten sich die Tische im Schatten schnell mit Mitgliedern, Rehasport-Teilnehmern und Freunden des GSV. Der Grill, die Salatbar und die Getränkeausgabe wurden belagert und die Helfer hatten mit dem Ansturm gut zu tun.

Erst viel später erfolgte die offizielle Begrüßung der Gäste durch die Vorsitzende des GSV, Sigrid Schüller. Sie freute sich den Ehrenvorsitzenden Wolfgang Bäuerlein, das Ehrenmitglied Magda Schönith und die vielen Teilnehmer*innen der Rehasport-Gruppen und der Jedermann-Sportgruppe begrüßen zu können.

In der kurzen Rede ging sie auf die neue Datenschutzverordnung ein. Die für den GSV kein großes Problem darstelle, da schon der vom früheren Vorstand erstellte Mitgliedsantrag daraufhin weist, dass die Daten nach der geltenden Datenschutzverordnung elektronisch erfasst und verarbeitet werden.

Sie freute sich, dass das neue Angebot des GSV, der Rehasport Orthopädie, so gut angenommen werde, dass ab Juli zwei Gruppen angeboten werden können. Am Samstag findet von 10 – 11 Uhr Rehasport Orthopädie für diejenigen statt, die keine Bodengymnastik machen möchten, und von 11 - 12 Uhr für alle anderen. Dieses Angebot im Gymnastiksaal der MZH wird auch während der Sommerferien angeboten und kann von allen Mitgliedern besucht werden.

Zum Schluss bedankte sie sich noch bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen, die einen Kuchen oder Salat zum Fest beigesteuert haben.

Daraufhin übernahmen Thomas Bartsch und Angelika Elsner von der SIP (Senioren Initiative Plankstadt) und luden die Gäste zum Scrabble spielen ein. Bei der Hitze waren nicht viele Gäste bereit ihre grauen Zellen anzustrengen. Viele zogen es vor im Schatten zu sitzen und sich mit Freunden und Bekannten zu unterhalten. Als zum Fußballspiel die Tische leerer wurden, gingen sowohl Helfer und Gäste, darunter Bürgermeister Drescher und Frau zum gemütlicheren Teil über. In trauter Runde saß man noch lange zusammen.

Sigrid Schüller