Drucken

Das Sommerfest des Gesundheitssportvereins (GSV) fand in diesem Jahr wieder auf dem Gelände der Grillhütte in Plankstadt statt.

Die ersten Gäste kamen ganz sportlich mit Nordic Walking Stöcken auf dem Festgelände an. Die Samstags-Sportgruppen waren von der Mehrzweckhalle über die Felder im Jungholz gewandert bevor sie zum Sommerfest stießen.

Hier erwartete sie schon ein großes Büffet mit leckeren Salaten, köstliche Bratwürste und Steaks und natürlich kalte Getränke. Später kamen weitere Besucher dazu, bis alle Schattenplätze belegt waren. Besonders begeistert von dem Gelände der Grillhütte und der Gemeinschaft waren die Gäste, die zum ersten Mal beim Sommerfest mit dabei waren.

Sigrid Schüller, die erste Vorsitzende des Gesundheitssportvereins, freute sich über die vielen Gäste und hieß besonders Dr. Aykac mit Familie, den betreuenden Arzt der Herzsportgruppe, den Ehrenvorsitzenden Wolfgang Bäuerlein, die Ehrenmitglieder Magda Schönith und Heinz Roeszies sowie Bürgermeister Nils Drescher und Familie herzlich willkommen.

Sie bedankte sich bei allen Kuchen- und Salatspendern, die so zahlreich waren, dass jeder satt werden konnte. Außerdem bedankte sie sich bei allen Helfer*innen und dem Vorstandsteam für den reibungslosen Ablauf des Festes.

Etwas Gehirn-Jogging gab es noch am Nachmittag mit dem Quiz „Kennst Du Italien?“ mit ein paar Fragen zu Argenta, anderen Regionen Italiens und der italienischen Lebensweise. Haben Sie gewusst, dass in Italien pro Person 26 kg Pasta im Jahr gegessen werden, während in Deutschland nur 7,7 kg pro Person verspeist werden.

Bevor die Dämmerung einsetzte, war dann auch das Aufräumen beendet und das Vorstandsteam freute sich über die vielen zufriedenen Gäste.
Im nächsten Sommer sehen wir uns wieder bei der Grillhütte.

Sigrid Schüller