Beim Gesundheitssportverein (GSV) starten neue Kurse im "YoTa", einer Kombination aus Yoga und Tanz.
Am Dienstag, 17. September, 19.30 Uhr, und am Mittwoch, 18. September, 10 Uhr, beginnen die Kurse mit 45 Minuten Yoga und 15 Minuten belebendem Gruppentanz.

Yota

"YoTa" wurde kreiert von Marianne Früh, der Leiterin der Tanzschule "Die Roten Flügel" im Hasenpfad, die gleichzeitig Übungsleiterin der Kurse ist.

Mitmachen kann jeder, denn Marianne Früh richtet sich bei der Zusammenstellung der Übungen nach den Möglichkeiten der Teilnehmer, so dass niemand weder über noch unterfordert wird. Die Kurse gehen über zehn Wochen und kosten für Nichtmitglieder 60 Euro und für Mitglieder des GSV 50 Euro.

Interessierte haben die Möglichkeit, ab Mittwoch, 18. September, 9.15 Uhr bis 10 Uhr einen reinen Tanzkurs zu besuchen. Dieser ist auf Wunsch vieler YoTa-Teilnehmer hin entstanden, noch mehr Zeit fürs Tanzen zu haben. Es besteht die Möglichkeit, an dem danach folgenden YoTa-Kurs teilzunehmen.

wb