Am letzten Juni-Wochenende machten sich Mitglieder und Freunde des Gesundheitssportvereins (GSV) auf den Weg in den Schwarzwald. Das Ziel war der kleine Kurort Bad Wildbad im Enztal.
Je nach körperlicher Verfassung und Ehrgeiz konnten die Teilnehmer unterschiedliche Ziele auswählen. Eine Gruppe unter der Leitung von Annemarie Waldeck blieb im Ort. Sie besuchten das wunderschön sanierte König-Karls-Bad mit seinen zahlreichen Wand- und Deckenmalereien und farbigen Glasfenstern. Am Nachmittag stand ein Spaziergang durch den hübschen Ort mit den vielen schönen Schindelhäusern und durch den Kurpark entlang der Enz auf dem Programm.

Der romantisch-schöne Kurpark von Bad Wildbad,
Foto: Sigrid Schüller

Eine zweite Gruppe genoss die frische Höhenluft in den Wäldern rund um die Bergstation der Sommerbergbahn. Zum Kaffee trinken gehörte natürlich auch ein ordentliches Stück Schwarzwälder Kirschtorte, welche in Bad Wildbad und Umgebung an jeder Ecke angeboten wird.
Eine dritte Gruppe, die mit dem größten Energieverbrauch, wagte den Aufstieg auf den Baumwipfelpad und wurde mit einem grandiosen Ausblick über den Nordschwarzwald belohnt. Der barrierefreie Baumwipfelpfad führt in Spiralen mit geringer Neigung in die Höhe und ist daher gut zu begehen, zu überwinden ist trotzdem die Höhenangst beim Aufstieg auf diesen hölzernen Turm.

Die Gipfelstürmer am höchsten Punkt des Baumwipfelpfades, Foto: Mathilde Helfrich

 

Zum Abschluss wieder zurück in Plankstadt kehrten die Teilnehmer im „Kleinen Plänkschter“ ein, wo sie ihre Eindrücke vom Tag mit den Tischnachbarn teilen konnten.
Die Teilnehmer waren sich einig einen schönen, fröhlichen Tag in angenehmer Gesellschaft verbracht zu haben.

sch