Der Gesundheitssportverein Plankstadt (GSV) war beim italienische Markt am Samstag, den 13.04.19, wieder mit einem Stand vertreten. Neben einer vegetarischen Minestrone hatten der GSV auch Panino wahlweise mit Prosciutto oder Mozzarella u. Tomate im Angebot. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so gut mit wie beim franz. Markt im letzten Jahr, aber trotzdem fanden einige Besucher den Weg zum Rathausplatz. Das Kulturforum und die Gemeindeverwaltung hatten vorgesorgt und im gut geheizten Ratssaal Tische und Stühle für die Besucher gerichtet.

Auf der Bühne sorgten die Gäste aus der zukünftigen italienischen Partnerstadt Argenta, eine Band die irisch-keltischen Musik mit Dudelsack zum Besten gab, und Vanessa Marchi von United Mates, mit Liedern von Gianna Nanni bis Eros Ramazotti, für italienische, bewegte und gute Stimmung.

Am Stand des GSV schauten viele Mitglieder oder Teilnehmer*innen der verschiedenen Sportgruppen vorbei. So wurde es nie langweilig und der Vorstand nutze die Gelegenheit hier und da ein Schwätzchen zu halten. 

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung an das Vorstandsteam und die Helferinnen des GSV sowie an die Organisatoren und die Mitarbeiten der Gemeinde Plankstadt. Der GSV wird auch gerne beim nächsten Fest teilnehmen, egal unter welchem Motto oder Wetterbedingungen.

Sigrid Schüller