Drucken

GSV-Wandern bei herrlichem Wetter, fotografiert von Simone Schutz

 

Am Sonntagvormittag trafen sich zum ersten Mal nach langer Pause einige Mitglieder des Gesundheitssportvereins (GSV) zum Wandern in der Umgebung von Plankstadt.

Mit dem erforderlichen Abstand, aber trotzdem gemeinsam, hatten die Teilnehmerinnen viel Spaß und Freude an dem Wiedersehen, das durch das schöne Wetter noch begünstigt wurde.

Auch an den kommenden Sonntagen startet das Wandern um 10 Uhr bei der Grillhütte (Ecke Neurott / Am Festplatz). Für ca. eine Stunde wird in unterschiedlichem Tempo über die asphaltierten Wege durch Plankstadts Felder gewandert. 

 

Online-Sportangebot beim GSV

Auch das Online-Angebot bleibt zunächst erhalten.

Die nächsten Termine sind:
Mo., den 25.05.20 um 16 Uhr - Stuhl-Yoga
Sa., den 30.05.20 um 10 Uhr - Rückengymnastik

Wer in den folgenden Wochen am Sport (auch Rehasport) über eine Videokonferenz teilnehmen möchte, melde sich bitte telefonisch oder über die Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

  

Wiederaufnahme des Hallensports vielleicht im Juli

Die Öffnung von Sporthallen ist für den Juli in Aussicht gestellt worden, sofern die Infektionszahlen gering bleiben. Für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs müssen aber viele Hygienevorschriften berücksichtigt werden, die eine ziemliche Herausforderung sowohl für die Übungsleiter*innen als auch für die Teilnehmer*innen darstellen. In den kommenden Wochen wird der Gesundheitssportverein prüfen, welche Sportangebote wieder gestartet werden können

Bis dahin, bleibt gesund und beweglich.