Drucken

Ein Kurs im stetigen Wandel, bei immer gleichen, sich variierenden Übungen. 
Der YoTa Kurs hat sich mehr und mehr zur Körperwahrnehmung in Achtsamkeit entwickelt. Die TeilnehmerInnen üben sorgfältig, besonnen und bewusst und gehen sehr behutsam mit sich um, im Üben. Das schult Achtsamkeit im Körper und im Geist und den Blick auf sich selbst im liebevollen Umgang.

Und je liebevoller wir mit uns selbst sind, desto glücklicher und zufrieden werden wir und desto liebevoller können wir zu anderen Menschen sein und somit einen wichtigen Beitrag zu unserer Gesellschaft im Wandel werden! Das bestätigt auch Gerald Hüther, ein weltweit anerkannter Neurobiologe und Hirnforscher!

Und selbst die Pandemie haben wir überwunden und haben uns nach 1,5 Jahren wieder getroffen in der stabilen Gruppe.

Allen TeilnehmerInnen sei mein Dank ausgesprochen für diese Treue in meiner alten Heimat Plankstadt.

Annemarie Frost ist seit dem ersten Kurs im Jahr 2012 dabei. Auch ein Danke an Herrn Bäuerlein, der im Jahr 2012 das YoTa zum GSV holte!

Auch der jetzigen Vorsitzenden Sigrid Schüller danken wir aus ganzem Herzen für ihre Organisation und ihre liebevolle Begleitung des YoTa-Kurses.

Marianne Früh, Leitung des YoTa Kurses