Drucken

Der neue Vorstand: Angelika Elsner, Annemarie Waldeck, Mathilde Helfrich, Marita Hundert, Sigrid Schüller und Annelie Probst beim französischen Markt in der Ortsmitte (Foto von 2018)


Nach einer sehr langen Zeit freute sich Sigrid Schüller sichtlich, die Mitglieder zur diesjährigen JHV des Gesundheitssportvereins (GSV) im „Kleinen Plänkschter“ begrüßen zu können.

Die Jahresberichte von 2019 bis 2021 fielen sehr unterschiedlich aus. Das Jahr 2019, noch ein „normales“ Vereinsjahr, war geprägt von vielen Vereinsaktivitäten, wie Ausflug, Sommerfest und Adventsfeier mit der Verabschiedung von Brigitte Seele.

Kurz vor der geplanten JHV 2020 kam dann der erste Corona-Lockdown. Um die Zeiten, in denen man sich nicht treffen konnte, zu überbrücken, wurden kurzerhand zwei Rehasport-Kurse und Vorstandssitzungen per Videokonferenz abgehalten. Die zwei letzten Jahre waren geprägt vom Starten und wieder Einstellen der verschiedenen Sportgruppen, wobei noch zu unterscheiden war, ob es sich um Freizeit- oder Rehasport handelte. Außerdem mussten Ärzte für die Herzsportgruppe und eine neue Übungsleiterin gesucht werden. Mit der neuen Übungsleiterin können jetzt dienstags wieder zwei Gruppen - auch geeignet für Long-Covid-Patienten - angeboten werden. Die Vorsitzende wünschte sich nun einen ruhigen Sommer und mehr Kontinuität.

Anschließend stellte Mathilde Helfrich die finanzielle Entwicklung der letzten Jahre dar. Die finanzielle Lage des GSV ist zufriedenstellend. Besonders durch die Spenden der Mitglieder, der Mozart-Apotheke aus Oftersheim und der Praxis Dr. Willinger & Dr. Seitz aus Walldorf sowie das Aussetzen der Hallenmiete durch die Gemeinde Plankstadt konnte ein Minus verhindert werden. Die Kassenprüfer Dietmar Waldeck und Birgit Weingärtner bestätigten Helfrich eine einwandfreie Beleg- und Kassenführung.

Da sich sowohl Vorstand als auch alle Beisitzerinnen wieder zur Wahl stellten, waren die Wahlen zügig durchgeführt. Bestätigt wurden Sigrid Schüller als 1. Vorsitzende, Marita Hundert als 2. Vorsitzende und Schriftführerin, Mathilde Helfrich als Schatzmeisterin und als Beisitzerinnen Angelika Elsner, Annelie Probst und Annemarie Waldeck. Die Kassenprüfung übernehmen in den nächsten zwei Jahren Hildegard v. Bock und Roswitha Kolb.

Zur Verabschiedung bedankte sich Schüller bei ihren Vorstandskolleginnen für ihre große Unterstützung und bei den Mitgliedern für die Teilnahme an der JHV und den harmonischen Verlauf. Im Anschluss blieben viele Mitglieder noch beisammen und ließen so den Abend gemütlich ausklingen.

Sigrid Schüller