Der Gesundheitssportverein Plankstadt (GSV) organisiert jedes Jahr einen Ausflug. In diesem Jahr ging es zur Bundesgartenschau. Der Tag begann mit einer Busfahrt nach Mannheim.

Während des Besuchs der BUGA 2023 hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, Dahlien in voller Blüte zu bewundern, mit der Seilbahn über die Parks zu schweben und mit dem SolarExpress das Spinelli-Gelände zu erkunden.

Der Ausflug fand an dem letzten warmen Sommertag statt und alle hatten viel Freude an diesem schönen Ort.

Nach dem Besuch der BUGA fuhr die Gruppe zurück nach Plankstadt. Zum Abschluss des Tages fanden die Teilnehmer*innen im Restaurant La Vita beim Vogelpark zusammen, wo es ein leckeres Abendessen gab – dies war der perfekte Abschluss nach einem erfolgreichen Tag!

Sehr gut organisiert wurde der Ausflug von Marita Hundert, der zweiten Vorsitzenden des Vereins, die sich jedes Jahr ein anderes Highlight einfallen läßt.

Der Gesundheitssportverein Plankstadt bietet seinen Mitgliedern mehr als nur sportliche Aktivitäten: Durch solche geplanten Unternehmungen wird den Mitgliedern und den Sportler*innen die Möglichkeit gegeben, neue Leute kennenzulernen und sich auszutauschen.

Foto: Marita Hundert